
Es ist doch immer wieder schön, wenn man entfernte Verwandte hat, die etwas können. Zum Beispiel excellent kochen. Aus dem schönen Birkenau im Odenwald hat es Großnichte Elisa – sehr zur Freude ihrer Mama Daniela – nach Bonn verschlagen, wo sie Ernährungswissenschaften studiert. Ist es nicht ein Leichtes, mit so jemanden in der familiären Hinterhand einen Food-Blog herauszugeben?

Aber damit nicht genug: Sportskanone Elisa (…in diesem Teil der Familie fällt das Gen nicht weit vom Stamm, denn Bruder Georg ist als Fechter aktiv – wie gesagt: in diesem Teil der Fanilie…) bringt als Siebenkämpferin alle Voraussetzungen für einen Küchenwettkampf mit und den bestreitet sie diese Woche im ZDF-Nachmittagsprogramm bei Sternekoch, Gastronom und Sänger Nelson Müller.
Am Montag kochte Elisa ein Menü, das überzeugte und sie in die zweite Runde brachte: Thai-Salat mit Flank-Steak im Noriblattmantel und Wasabi-Mayonnaise. Wer es nachkochen möchte, findet HIER Elisas Rezept vom 04.09.2017. Und DORT kann man sich die ganze Sendung noch einmal in der ZDF-Mediathek anschauen.
Ganz klar wünsche ich ihr den Einzug ins Finale am Freitag und natürlich die Teilnahme an der „ChampionsWeek“ der Küchenschlacht im ZDF. Und für Euch heißt es: Daumen (mit)drücken für Elisa!!!
4 Kommentare zu „Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 1)““