Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 1)“

Elisa Dörr - Flank-Steak im Noriblattmantel mit Thai-Salat
Elisa Dörr: Flank-Steak im Noriblattmantel mit Thai-Salat

Es ist doch immer wieder schön, wenn man entfernte Verwandte hat, die etwas können. Zum Beispiel excellent kochen. Aus dem schönen Birkenau im Odenwald hat es Großnichte Elisa – sehr zur Freude ihrer Mama Daniela – nach Bonn verschlagen, wo sie Ernährungswissenschaften studiert. Ist es nicht ein Leichtes, mit so jemanden in der familiären Hinterhand einen Food-Blog herauszugeben?

Elisa Dörr macht mit bei der Küchenschlacht von Nelson Müller
Elisa Dörr macht mit bei der ZDF-Küchenschlacht von Nelson Müller

Aber damit nicht genug: Sportskanone Elisa (…in diesem Teil der Familie fällt das Gen nicht weit vom Stamm, denn Bruder Georg ist als Fechter aktiv – wie gesagt: in diesem Teil der Fanilie…) bringt als Siebenkämpferin alle Voraussetzungen für einen Küchenwettkampf mit und den bestreitet sie diese Woche im ZDF-Nachmittagsprogramm bei Sternekoch, Gastronom und Sänger Nelson Müller.

Am Montag kochte Elisa ein Menü, das überzeugte und sie in die zweite Runde brachte: Thai-Salat mit Flank-Steak im Noriblattmantel und Wasabi-Mayonnaise. Wer es nachkochen möchte, findet HIER Elisas Rezept vom 04.09.2017. Und DORT kann man sich die ganze Sendung noch einmal in der ZDF-Mediathek anschauen.

Ganz klar wünsche ich ihr den Einzug ins Finale am Freitag und natürlich die Teilnahme an der „ChampionsWeek“ der Küchenschlacht im ZDF. Und für Euch heißt es: Daumen (mit)drücken für Elisa!!!

Autor: Rainer W. Sauer

Hallo ihr Lieben :) ich bin Rainer W. Sauer, wohne seit 1991 in Jena (Thüringen / Deutschland), jobbe in der und für die Öffentliche Verwaltung und mache nebenbei ElektroMusik. Mit meinen Blogs und den ♡ "uncanned" Videos will ich mit euch eine gute Zeit haben, fröhlich sein und natürlich leicht essen. Herzlich Willkommen bei #FoodBlogInfo. Natürlich freue ich mich, wenn ihr meinen Blog abonniert, denn hier gibt es interesante Food-Tipps und einmal im Monat ein neues ♡ "uncanned" Video.

4 Kommentare zu „Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 1)““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: