
Es ist doch immer wieder schön, wenn man entfernte Verwandte hat, die etwas können. Zum Beispiel excellent kochen. Großnichte Elisa studiert Ernährungs- und Lebensmittelwisschaften und nimmt diese Woche an der „Küchenschlacht“ im ZDF teil, die von Sternekoch, Gastronom und Sänger Nelson Müller begleitet wird.

Am Montag servierte Elisa Thai-Salat mit Flank-Steak im Noriblattmantel und Wasabi-Mayonnaise. Einen Tag später überzeugte sie mit Lachs-Tatar und Avocado-Salat mit Rote-Beete und Mango-Hummus und gestern kamen Bunapi-shimeji, Austernpilze und Shiitake mit rotem Mangold und Erbsenpüree auf den Tisch des Jurors. Auch dieses Mal überzeugte Elisas Kochkunst und sie steht in der Runde der letzten drei Kochkandidaten. Wer dieses Menü von Elisa Dörr nachkochen möchte, findet HIER ihr Rezept vom 06.09.2017. Und DORT kann man sich die ganze Sendung noch einmal in der ZDF-Mediathek anschauen.
Da wir alle Elisa im Finale am Freitag (und dann natürlich bei der „ChampionsWeek“ der Küchenschlacht im ZDF) sehen wollen heißt es um so mehr: Noch einmal Daumen feste (mit)drücken!!!
2 Kommentare zu „Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 3)““