Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 4)“

Elisa Dörr - Lammlachs mit Kräutersalat und orientalischem Süßkartoffelpüree
Elisa Dörr: Lammlachs mit Kräutersalat und orientalischem Süßkartoffelpüree

Es ist doch immer wieder schön, wenn man entfernte Verwandte hat, die etwas können. Zum Beispiel excellent kochen, wie Großnichte Elisa Dörr, die diese Woche an der „Küchenschlacht“ im ZDF teil, die von Sternekoch, Gastronom und Sänger Nelson Müller begleitet wird.

Am Montag servierte Elisa Thai-Salat mit Flank-Steak im Noriblattmantel und Wasabi-Mayonnaise und einen Tag später überzeugte sie mit Lachs-Tatar und Avocado-Salat mit Rote-Beete und Mango-Hummus. Am Mittwoch kochte sich die Studentin der Ernährungs- und Lebensmittelwisschaften mit Bunapi-shimeji, Austernpilze und Shiitake mit rotem Mangold sowie Erbsenpüree in die Runde der letzten drei, hatte damit schon den virtuellen Bronze-Rang sicher.

Elisa Dörr - Filoteig-Tasche mit Aprikosen-Zimt-Füllung
Elisa Dörr: Filoteig-Tasche mit Aprikosen-Zimt-Füllung

Am Donnerstag folgte ihre bisherige Meisterleistung: Elisa lieferte das beste Doppel-Menü der drei Köche ab und zwar Lammlachs mit Kräutersalat und orientalischem Süßkartoffelpüree (Hauptgang) und Filoteig-Tasche mit Aprikosen-Zimt-Füllung (Dessert). Wer die beiden Rezepte nachkochen möchte, der findet sie HIER. Und DORT kann man sich die ganze Sendung noch einmal in der ZDF-Mediathek anschauen.

Am Freitag steht Elisa Dörr damit im Finale und damit knapp vor der Teilnahme an der „ChampionsWeek“ der Küchenschlacht im ZDF. Ich bitte darum: Alle Daumen feste (mit)drücken für die gute Elisa, damit es ein Freutag wird!!!

Autor: Rainer W. Sauer

Hallo ihr Lieben :) ich bin Rainer W. Sauer, wohne seit 1991 in Jena (Thüringen / Deutschland), jobbe in der und für die Öffentliche Verwaltung und mache nebenbei ElektroMusik. Mit meinen Blogs und den ♡ "uncanned" Videos will ich mit euch eine gute Zeit haben, fröhlich sein und natürlich leicht essen. Herzlich Willkommen bei #FoodBlogInfo. Natürlich freue ich mich, wenn ihr meinen Blog abonniert, denn hier gibt es interesante Food-Tipps und einmal im Monat ein neues ♡ "uncanned" Video.

Ein Gedanke zu „Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 4)““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: