
Es ist doch immer wieder schön, wenn man entfernte Verwandte hat, die etwas können. Zum Beispiel excellent kochen, wie Großnichte Elisa Dörr, die diese Woche an der „Küchenschlacht“ im ZDF teil, die von Sternekoch, Gastronom und Sänger Nelson Müller begleitet wird.
Am Montag servierte Elisa Thai-Salat mit Flank-Steak im Noriblattmantel und Wasabi-Mayonnaise und einen Tag später überzeugte sie mit Lachs-Tatar und Avocado-Salat mit Rote-Beete und Mango-Hummus. Am Mittwoch kochte sich die Studentin der Ernährungs- und Lebensmittelwisschaften mit Bunapi-shimeji, Austernpilze und Shiitake mit rotem Mangold sowie Erbsenpüree in die Runde der letzten drei, hatte damit schon den virtuellen Bronze-Rang sicher.

Am Donnerstag folgte ihre bisherige Meisterleistung: Elisa lieferte das beste Doppel-Menü der drei Köche ab und zwar Lammlachs mit Kräutersalat und orientalischem Süßkartoffelpüree (Hauptgang) und Filoteig-Tasche mit Aprikosen-Zimt-Füllung (Dessert). Wer die beiden Rezepte nachkochen möchte, der findet sie HIER. Und DORT kann man sich die ganze Sendung noch einmal in der ZDF-Mediathek anschauen.
Am Freitag steht Elisa Dörr damit im Finale und damit knapp vor der Teilnahme an der „ChampionsWeek“ der Küchenschlacht im ZDF. Ich bitte darum: Alle Daumen feste (mit)drücken für die gute Elisa, damit es ein Freutag wird!!!
Ein Gedanke zu „Foodblog schaut fern: „Elisa bei der Küchenschlacht (Teil 4)““